Jugend mit Stil

22. August 2019

 

Küss die Hand! Das Wiener Boutique Hotel Schani Salon lockt seit Herbst 2018 mit Design- und Kunstgespür auf die Wiener Mariahilfer Straße.

Letztes Jahr ist Wiens Hotellerie um einen weiteren Wohlfühlort gewachsen: das Hotel Schani Salon. Im Herzen der Wiener Mariahilferstraße – eine der bedeutendsten Geschäftsstraßen Wiens – vereinen sich der Flair von Wiener Salon und Wiener Moderne zu einem architektonischen Charmebolzen. 1906 von der Familie Wittgenstein errichtet, beherbergt das Jugendstilhaus heute insgesamt 24 Themenzimmer in drei Kategorien. Und das ist kein G’schichtl – ganz und gar ned.

Von der Muse geküsst

Unsere Zimmerkategorien „Smart Street“, „Smart Atrium“ und „Smart Atelier“ ermöglichen allesamt die Tuchfühlung mit Künstlern und Philosophen unseres Hauses. Ob Sigmund Freud, Otto Wagner, Egon Schiele oder Gustav Klimt – mit uns reist du durch die Geschichte Wiens und erlebst Jugendstil par excellence. Oder Jugend mit Stil. Wir san ja no jung!

Neben Chick und Eleganz bieten wir als Boutique Hotel zudem individuellen Entfaltungsraum in mehreren Etagen und Raumkonzepten. Für geschäftiges Treiben und den Blick auf Wiens Einkaufsstraße sorgen die Zimmer „Smart Street“. Stille Gedankenexperimente und erholsame Stunden erlebst du idealerweise im „Smart Atrium“. Kreative Ausbrüche und Zeit zum Träumen zelebriert man dann doch am besten in einem unserer „Smart Atelier“ Zimmer. Noch Wünsche?

Original Wiener Salonkultur

Wie die großen Denker und Dichter unserer Zeit, so lieben auch wir die kultivierte Art des Schlemmens. Zum Frühstück darf es ruhig das Beste aus regionaler, biologischer Herkunft sein. Beinschinken von der THUM Schinkenmanufaktur, Eier von glücklichen Hühnern vom Biohof Tretter, Bio Milchprodukte aus dem Waldviertel und Wiener Julius Meinl Kaffee –für jeden Feinspitz ist etwas dabei.

Unser Frühstücksbuffet ist unseren Hotelgästen vorbehalten und an Werktagen von 07.00 bis 10.30 sowie an Wochenenden bis 11.00 Uhr geöffnet. Selbst spontane Spätsünder frühstücken gegen einen Preis von € 14,- noch ohne Stress.

Für geistreiche Gespräche und das ein oder andere Glaserl Wein zu späterer Stunde lädt die Salonbar ins Parterre ein. Schon so manche große Idee entstand in den Weiten unseres Salons.

Aufgepasst! Für Direktbucher über die Website spendieren wir so manches Zuckerl. 15 % Rabatt sind dabei nur das i-Tüpfelchen unserer Frühbuchervorteile. Mehr Infos findest du hier. Worauf wartest du noch?

#SchaniSchmäh

Auch im Schani Salon verstehen wir Schmäh. Für unsere Gäste gibt es ab sofort eine Portion Wienerisch zum Mitnehmen. Unser heutiges Wort des Tages?

Poatschenkino = Fernseher, TV Gerät

PS: Habe d’Ehre! Salonfähig, wie wir sind, bringe man doch ein Glaserl Wein und genieße das Leben. ;-)

-15%bei Buchung auf unserer Website!

scroll up